Jedermann Pfingstturnier am 20.05.2018 um 11:00 Uhr.

Noch sind einige Plätze für das Turnier frei. Meldeunterlagen liegen im Klubhaus aus. Teilnehmen können auch Nichtvereinsmitglieder, die einfach mal Lust haben Tennis zu spielen.

Losgehen soll es um 11:00 Uhr. Aber bitte eine 1/4 Std vorher da sein.

Liebe Tennismitglieder/innen,

nachdem gestern fleißige Helfer einige Stunden unsere Anlage auf Vordermann gebracht haben, kann es mit dem Spielen wieder losgehen.

Ab Montag 16.04.2018 ist die Tennisanlage geöffnet.

Wie immer, bitte am Anfang die Plätze äußerst pfleglich behandeln. Entstandene Trittlöcher sofort schließen, nicht rutschen und wenn möglich, mit glatten Hallenschuhen oder abgelaufenem Profil spielen. Bitte auch auf ausreichende Feuchtigkeit der Plätze achten. Sollte das Wetter wider Erwarten uns nicht so hold sein, werden wir gegebenenfalls die Plätze kurzfristig wieder sperren.

Wir wünschen allen eine schöne Saison mit tollen Spielen, vielen Siegen und bester Stimmung.

Am 15.03.2018 fand die diesjährige Hauptversammlung statt.

Alle Mitglieder waren wohl mit dem abgelaufenen Jahr zufrieden, so dass sie fanden: die Abteilungsleitung arbeitet so gut, da brauche ich nicht zur Versammlung zu gehen. Nur so ist erklärbar, dass außer den 6 Mitgliedern der Abteilungdleitung nur 13 von ca. 200 Tennismitgliedern anwesend waren.

Das wichtigste zur JHV zusammengefast: Es wurde ein positiver Kassenbericht vorgelegt, der von den Kassenprüfern vorab sehr sorgfältig geprüft und für korrekt befunden wurde. Alle neu zu wählenden Posten in der Abteilungsleitung wurden durch Wiederwahl besetzt.    

Saisoneröffnung: Leider macht das Wetter nicht so mit, so dass die Frühjahrsüberholung der Plätze verschoben werden musste. Der Start in die Saison wird sich dadurch verschieben. 

Bekanntgabe der Platzfreigabe erfolgt auf dieser Seite.                                                                                                                        

Liebe Mitglieder/innen,

für Kurzentschlossene sind noch einige Plätze für das Turnier am 20.01.18 um 18:00 Uhr in der  Rabehalle frei.
Der Kostenbeitrag von 15 € beinhaltet die Teilnahme an einem Büffet.

Platz- und Ballkosten trägt der Verein.

Anmeldungen nur noch bis Freitag den 12.01.18 bei
Bastian Keldenich, Thomas Kellermann oder Manfred Estermann.

 

Wir wünschen allen Mitgliedern und ihren Familien zum Jahr 2018

Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

                 

Am Samstag den 02.09.2017 fanden auf der Tennisanlage an der Fulerumer Straße die Endspiele unserer Clubmeisterschaften 2017 statt. Leider mussten aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen einige Enspiele bereits vorher stattfinden bzw. ganz entfallen, aber immerhin 8 spannende Spiele konnten Tennisbegeisterte zwischen 10 und 18Uhr mitverfolgen.

Einige Teilnehmer konnten sich besonders in den Vordergrund spielen. So bei den Herren Sebastian Naderwitz, der sich die Titel im Herren A Einzel und Doppel sichern konnte oder auch Manfred Estermann, der mit seiner Partnerin bzw. seinem Partner in den Konkurrenzen Mixed 40 und Herren 40 Doppel jeweils Nerven aus Stahl bewies und in engen Match-Tiebreaks die Oberhand behielt.

Bei den Damen konnte Kirstin Emter mit dem Einzel- und Doppeltitel glänzen, sowie Petra Rabe mit den Titeln im Damen 40 Einzel und Mixed 40.

Abschließend möchte ich noch allen Siegern, Zweitplatzierten und weiteren Teilnehmern - auch im Namen des Abteilungsvorstandes - die herzlichste Gratulation zu ihren großen, kleinen und persönlichen Erfolgen aussprechen. Grundsätzlich möchten wir uns bei allen Beiteiligten für viele spannende und immer faire Spiel bedanken und hoffen auch im nächsten jahr wieder auf eine rege Teilnahme an den Clubmeisterschaften.

 

Konkurrenz Sieger(in) Zweite(r) Ergebnis
Damen K. Emter S. Reichel 6:1  6:2
Damen 40 P. Rabe K. Roggen 6:4  6:3
Damen Doppel Emter/ Reichel Müller/ Rabe 7.6  6:2
Mixed Reichel/ S.Kellermann Bouillon/ Bouillon 6:1  6:2
Mixed 40 P.Rabe/ Estermann K.Roggen/ B.Rabe 6:7  6:0  10:8
Herren A S. Naderwitz M. Linde 6:0  6:3
Herren A (Trost) S. Hanke    
Herren B K. Folta (TV) N. Hoffmann ohne Spiel
Herren 40-60 S. Dünnwald M. Estermann 6:1  6:0
Herren 70 H. Schmidtke G. Günnewig 6:1  6:3
Herren 70 B O. Arntz W. Sterzing 6:2  6:4
Herren Doppel Naderwitz/ a. Orde Keldenich/ M.Linde 6:4  6:4
Herren 40-60 Doppel Estermann/ Haberkamp

M. Dostler/ v. Dorp

1:6  6:4  11:9
Herren 70 Doppel Knümann/ Schmidtke Plitzko/ Voßwinkel 6:7 Aufgabe

 

Mit sportlichem Gruß

Manuel "Malte" Kreutzer

Liebe Tennisfreundinnen und Tennisfreunde,

am morgigen Samstag den 02.09.2017 finden die Endspiele der diesjährigen Clubmeisterschaften auf unserer Anlage in der Fulerumerstraße statt.

Den Auftakt machen die Herren 70 um 10Uhr bis schließlich zum Abschluss das Mixed 40 auf Platz 1 die Zuschauer sicherlich begeistern wird.

Zeit Platz 1 Platz 2
10.00   H 70 Einzel A
10.30 H Einzel A  
12.00   H 40-60 Doppel
12.30 D 40 Einzel  
14.00   H Doppel
14.30 H 70 Doppel  
16.00   H 70 Einzel B
16.30 Mixed 40  

 

Wir freuen uns, morgen möglichst viele von euch begrüßen zu können,

mit sportlichem Gruß

Manuel Kreutzer (Sportwarte-Team)