Unsere Tennisabteilung ist seit einigen Jahren auf einem guten Weg die Erfolge und auch das Außersportliche gut miteinander in Einklang zu bringen. Wir haben ja nicht nur SpielerInnen in Mannschaften, sondern auch reine Hobbyspieler, die nur des Spaßes willen das Racket schwingen. Es besteht auch eine reine Hobbymannschaft, die sich regelmäßig trifft und jährlich eine Fahrt zusammen macht. Außerdem haben sich Radfahrgruppen gebildet, die sich ebenfalls jahrein und jahraus zu Fahrten und Touren treffen.
 
Seit Jahren konnten wir den Mitgliederrückgang - im Gegensatz zu etlichen anderen Vereinen - stoppen und etwas aufstocken.
 
Nur so können wir weiterhin erfolgreich sein, wenn alle Mitglieder dazu beitragen, und die Stimmung in der Tennisabteilung so gut bleibt.
 
In etwa drei Jahren ist das Darlehen für den Sanitärbereich abgetragen, so dass unser finanzieller Spielraum auch wieder deutlich besser wird.
 
Im Abteilungsvorstand konnten die personellen Weichen für die kommenden Jahre gestellt werden, damit auch weiterhin erfolgreiche Arbeit geleistet werden kann.
 
Leider ist es absehbar, dass unsere Pächter - die Eheleute Schitkowski - in nächster Zeit sich zur Ruhe setzen werden. Wir hoffen, dass jemand gefunden wird, der in die großen Stiefel passt, die hinterlassen werden. Denn nicht zuletzt ist es einem funktionierendem Clubhaus seit dem Jahr 2000 zu verdanken, dass die Richtung des Vereins wieder nach oben zeigt.
 
Unsere Chronologie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sollte jemand noch Mannschaftsbilder haben oder von Ereignissen wissen, die man erwähnen sollte, so melde er oder sie sich doch bitte bei Manfred Estermann.
 
Allen Mitgliedern wünschen wir noch viele schöne Stunden, Jahre und persönliche Erfolge in der Tennisabteilung.