Grand Slam News

Topaktuelle News bei kicker
  1. Wegen einer Knieverletzung bangt Tennisspielerin Andrea Petkovic um ihre Teilnahme am ersten Grand-Slam-Turnier des neuen Jahres.
  2. Die ehemalige Tennis-Weltranglistenerste Caroline Wozniacki hat ihren Rücktritt angekündigt. Die 29 Jahre alte Dänin will ihre Profi-Karriere im Januar nach den Australian Open beenden, die sie 2018 gewonnen hatte.
  3. Doppelspezialistin Anna-Lena Grönefeld hat ihre Tennis-Karriere beendet. Der Sportart will sie dennoch erhalten bleiben.
  4. Tennis-Startrainer Patrick Mouratoglou traut dem deutschen Top-Spieler Alexander Zverev in der jetzigen Verfassung keinen Grand-Slam-Triumph zu. "Er wird irgendwann die Grenze erreichen. Man gewinnt keinen Grand-Slam-Titel mit seiner Art des Tennis", sagte der 49 Jahre alte Franzose in einem Interview von "Spiegel Online".
  5. Boris Becker hat das neue Format des Davis Cups kritisiert und Verbesserungen gefordert. Den 52-Jährigen stören der Zeitrahmen, das Datum und der Heimvorteil für Spanien. Generell hält der dreimalige Wimbledonsieger den reformierten Nationen-Wettbewerb aber für sinnvoll.
  6. Bereits nach den beiden Einzeln war im neu aufgelegten Davis Cup alles klar: Nach den Siegen von Roberto Bautista-Agut und Rafael Nadal standen die Spanier in Madrid als Sieger fest.