Grand Slam News

Topaktuelle News bei kicker
  1. Julia Görges muss auf ihren nächsten Titel warten: Im Finale in Luxemburg unterlag die Deutsche der Lettin Jelena Ostapenko.
  2. Julia Görges aus Bad Oldesloe ist beim WTA-Turnier in Luxemburg nur noch einen Schritt von der Titelverteidigung entfernt. Im Halbfinale des mit 250.000 Dollar dotierten Hartplatzturniers setzte sich die Weltranglisten-26. mit 6:3, 6:4 gegen die 17 Plätze hinter ihr notierte Kasachin Jelena Rybakina durch. Im Finale kommt es zum ersten Duelle mit der früheren French-Open-Siegerin Jelena Ostapenko (Lettland), die in drei Sätzen gegen die Russin Anna Blinkowa gewann.
  3. Julia Görges steht im Halbfinale von Luxemburg, sie schlug Monica Puig in drei Sätzen. Laura Siegemund und Qualifikantin Antonia Lottner blieb die Runde der letzten Vier verwehrt. Cedric-Marcel Stebe ist in Stockholm ausgeschieden.
  4. Am Donnerstag schied Jan-Lennard Struff im Achtelfinale von Antwerpen aus, Cedrik-Marcel Stebe dagegen freut sich in Stockholm auf sein zweites Viertelfinale. In Luxemburg waren im Achtelfinale gleich vier deutsche Spielerinnen gefordert. Tatjana Maria war chancenlos gegen Anna Blinkova, im deutschen Duell musste Andrea Petkovic gegen Antonia Lottner aufgeben und am Abend drehte die an Nummer zwei gesetzte Julia Görges gegen Sorana Cirstea das Spiel.
  5. Diesen Titel musste er sich ganz hart erkämpfen. Nach vier Stunden, 50 Minuten und fünf Sätzen fiel Rafael Nadal erschöpft auf den Center Court in Flushing Meadows. Der Russe Daniil Medvedev hatte ihm im US-Open-Finale alles abverlangt.
  6. Noch ein Grand-Slam-Titel, dann hat Rafael Nadal den Schweizer Roger Federer eingeholt. Ein großer Ansporn - eigentlich. Doch Nadal will davon nichts wissen. Tennis spielt er auch mit 33 Jahren noch aus einem ganz anderen Grund.