Grand Slam News

Topaktuelle News bei kicker
  1. Die Tennis-Damen aus Australien und Frankreich bestreiten das diesjährige Endspiel im Fed Cup. Australien setzte sich am Sonntag in Brisbane mit 3:2 gegen Weißrussland durch. Die Entscheidung fiel erst im abschließenden Doppel, das Ashleigh Barty und Samantha Stosur 7:5, 3:6, 6:2 gegen Victoria Asarenka und Aryna Sabalenka gewannen. Das Finale findet am 9. und 10. November statt.
  2. Fabio Fognini hat dem Sieg über den Sandplatzkönig den bislang größten Titel seiner Tenniskarriere folgen lassen. Der Italiener, der im Halbfinale überraschend Rafael Nadal (Spanien) ausgeschaltet hatte, setzte sich im Endspiel des ATP-Masters in Monte Carlo gegen Dusan Lajovic 6:3, 6:4 durch.
  3. Die DTB-Damen haben im Fed Cup den Abstieg abgewendet - und bleiben dank eines 3:1-Sieges in Lettland erstklassig. Den entscheidenden Punkt holte die nachnominierte Mona Barthel gegen Jelena Ostapenko (Lettland). Die abschließende Doppel-Niederlage fiel dann nicht mehr ins Gewicht. Die Highlights im Video.
  4. Auch am Karsamstag war Tennis-Action garantiert, vor allem in Monte Carlo. Und dort gab es gleich zwei Überraschungen im Halbfinale. Daniil Medvedev unterlag dem ungesetzten Dusan Lajovic, während Zverev-Bezwinger Fabio Fognini auch Sandplatzkönig Rafael Nadal abfertigte.
  5. Das hätte sich Mona Barthel zu Beginn dieser Tennis-Woche wohl selbst kaum träumen lassen. Erst rückte die Neumünsteranerin für Angelique Kerber ins deutsche Fed-Cup-Team, nun holte sie im Relegationsspiel in Lettland sogar den Punkt zum vorzeitigen Klassenverbleib.
  6. Australian-Open-Sieger Novak Djokovic ist beim ATP-Masters in Monte Carlo im Viertelfinale gescheitert. Der serbische Weltranglistenerste musste sich am Freitag dem an Nummer zehn gesetzten Russen Daniil Medvedev überraschend mit 3:6, 6:4, 2:6 geschlagen geben. Rafael Nadal dagegen zog weiter.