Grand Slam News

Topaktuelle News bei kicker
kicker
  1. Das Tennisturnier bei den olympischen Spielen findet ohne die aktuelle Nummer eins statt. Der Italiener Jannik Sinner hat am Mittwoch seinen Start abgesagt.
  2. Ella Seidel in Prag und Yannick Hanfmann in Kitzbühel sind am heutigen Mittwoch noch auf der Tennis-Tour im Einsatz.
  3. Obwohl Dominic Thiem noch am Mittwoch im Doppel im Einsatz ist, wurde er nach seiner Einzelniederlage gegen Thiago Agustin Tirante feierlich verabschiedet. Der Argentinier gewann das Match mit 6:2, 6:4.
  4. Daniel Altmaier ist in der ersten Runde in Kitzbühel gegen Hugo Gaston ausgeschieden. Trotz Aufholjagd nach Satz- und Breakrückstand ging die Partie am Ende mit 6:4, 6:7, 6:4 an den Franzosen.
  5. Aus deutscher Sicht lief der Dienstag alles andere als ideal. Daniel Altmaier kämpfte in Kitzbühel über drei Sätze - und schied dann aus. In Prag musste derweil eine deutsche Spielerin die Segel streichen, eine andere ist weiter.
  6. 1992 bildeten Boris Becker und Michael Stich ein Doppel beim olympischen Tennisturnier. Obwohl zwischen den beiden ein angespanntes Verhältnis herrschte, ergriffen sie die Chance und spielten sich gemeinsam zu Gold.