Liebe Tennismitglieder/innen,

nachdem bekannt wurde, dass ab dem 22.02.2021 wieder Individualsport wie z. B. Tennis zu zweit auf Sportanlagen unter freiem Himmel gespielt werden kann, erreichen uns Anfragen, ob es nicht möglich ist, auf unserer Anlage zu spielen.

Leider haben wir keine Hartplätze.

Zu den Plätzen ist zu sagen: Der Frost ist jetzt gerade aus dem Boden getaut. Die Plätze sind zu weich, die Linien sind alle hochstehend. Bevor die Plätze bearbeitet werden können, müssen sie erst einmal komplett durchgetrocknet sein.

Würden wir kurzfristig die Plätze vor der Frühjahrsüberholung bespielen, wären die Oberflächenschäden mit Sicherheit so groß, dass nicht nur die Deckschicht, sondern auch der Untergrund schwer geschädigt würde. Da wäre eine allgemeine Frühjahrsaufbereitung nicht mehr ausreichend und nur durch entsprechende Mehrarbeit (Kosten) zu bewältigen.

Unser Vertrag mit der Firma Appel sieht vor, dass diese unsere Anlage ab ca. dem 10. März aufbereitet. Da die Plätze nach der Überholung auch noch einige Zeit liegen müssen, wäre es vielleicht möglich, wenn das Wetter mitmacht, ab Ende März Anfang April wieder Tennis zu spielen.

 Da wir von der Abteilungsleitung alle selber gerne Tennis spielen, sind wir bemüht, die Anlage so früh wie es geht zum Bespielen wieder freizugeben.  

 

Die Abteilungsleitung