Liebe Vereinsmitglieder-innen,

lange haben wir hier nichts mehr veröffentlicht. Leider hat uns, wie viele anderen auch, Corona stark ausgebremst. Die Abteilungsleitung ist aber immer noch aktiv und erledigt die anstehenden Vereinsangelegenheiten im Hintergrund trotz Corona.

Leider konnten wir im letzten Jahr keine Jahreshauptversammlung durchführen. Wie es in diesem Jahr aussieht, kann noch keiner zuverlässig voraussagen? Da alle gewählten Mitglieder der Abteilungsleitung weiterhin ihre Posten wahrnahmen und es auch bis zu einer nächstmöglichen Wahl durch die Vereinsmitglieder ausführen werden, ist die Führung der Abteilung weiterhin gewährleistet.

Planungen zur Verbesserung der Beregnungsanlage wurden in Angriff genommen und auf Platz 1 auch schon umgesetzt. So wird die Platzmitte auch ausreichend bewässert. Diese blieb in den letzten Jahren doch immer sehr trocken.

Die Planung für die Frühjahrsaufbereitung sieht vor, dass diese je nach Wetterlage ab Mitte März durchgeführt wird.

Die Mannschaftsplanungen für die Medenspiele sind abgeschlossen und gemeldet. Wir werden, wenn Corona es denn zulässt, mit 16 Mannschaften, davon 2 Jugendmannschaften, in die Saison starten. Namentlich müssen die Teams bis Mitte März gemeldet werden.

Daneben gab es natürlich noch eine ganze Reihe von Aufgaben und Entscheidungen die bewältigt werden mussten.

Wir hoffen, dass wir uns alle, spätestens ab Mitte April, gesund und munter zum Tennis und gemütlichen Beisammensitzen wiedersehen.

Vielleicht wird der Lockdown ja auch früher gelockert, und es besteht die Möglichkeit im Klubhaus wieder zusammen ein Bierchen und sonstiges zu genießen und unserem Pächterehepaar mit etwas Umsatz über die schwere Zeit zu helfen.

 

Für den TVE - Sportwart

Manfred Estermann