Diese schnelle Bespielbarkeit war nur möglich, weil innerhalb des Vereins wieder die Herren 65/70 sofort bereit waren, tatkräftig anzupacken und nun nach drei Tagen melden konnten:
"die Anlage ist in einer bespielbaren Verfassung".
Es werden noch Bilder folgen, die den Zustand unserer Platzanlage am Tag nach dem Unwetter dokumentieren.
Wir hätten uns gefreut, wenn sich noch mehr Mitglieder spontan gemeldet hätten, um Hilfe zu leisten, da sich jeder ausmalen konnte, dass bei diesem Unwetter auch wir davon betroffen waren.
Es wird in dieser Saison bei einigen Provisorien bleiben ( Zaunanlage, Trennnetze zwischen den Plätzen, fehlende Windfangplanen und einigen Kleinigkeiten).
Um den Zaun an Platz 2 -3 zu erneuern, muss z.B. erst "Grün und Gruga" im Bereich des Radweges alle umgestürzten Bäume bearbeiten. Dieses kann noch Wochen oder Monate dauern.
Zu erwähnen ist noch, dass die Zufahrt zu unserer Anlage durch mind. 6 Bäume, die quer über dem Weg lagen, blockiert war. Mit drei Kettensägen und sechs kräftigen Männern wurde auch dieses Hindernis aus dem Weg geräumt.