Grand Slam News

Topaktuelle News bei kicker
  1. Dominic Thiem hat seine ersten Sätze und sein erstes Match bei den ATP World Tour Finals in London gewonnen, aber für das Halbfinale sollte dies nicht reichen. Am Abend schlug Roger Federer den Südafrikaner Kevin Anderson, so dass beide im Halbfinale stehen.
  2. Nach seinem Auftaktsieg gegen Marin Cilic bekam es Alexander Zverev bei den ATP Finals am Mittwoch mit dem Weltranglistenersten Novak Djokovic zu tun. Der Serbe ließ Zverev allerdings keine Chance und setzte sich glatt in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:1 durch. Am Abend unterlag John Isner dann Marin Cilic mit 7:6 (7:2), 3:6, 4:6, wodurch Djokovic bereits für das Halbfinale qualifiziert ist.
  3. Roger Federer stand beim ATP-Finale in London unter Druck. Nach seiner überraschenden Niederlage im ersten Gruppenspiel gegen den Japaner Kei Nishikori musste für den Schweizer im Duell am Abend mit Dominic Thiem aus Österreich unbedingt ein Sieg her. Und genau das passierte auch, "Fedex" siegte klar und verdient in zwei Sätzen.
  4. Angelique Kerber hat einen neuen Coach gefunden. Das Management der Wimbledonsiegerin bestätigte am Dienstag gegenüber dem SID, dass Rainer Schüttler die Kielerin in Zukunft betreuen wird.
  5. Tschechiens Tennis-Damen haben zum neunten Mal den Fed Cup gewonnen. Die Gastgeberinnen setzten sich im Finale in Prag vorzeitig gegen Titelverteidiger USA durch.
  6. Wer spielt wann gegen wen - und wie steht es gerade? Alle aktuellen Matches auf der ATP- und WTA-Tour auf einen Blick.