Grand Slam News

Topaktuelle News bei kicker
kicker
  1. Stefanos Tsitsipas gewann die Partie gegen Roberto Carballes Baena in zwei Sätzen mit 7:5 und 6:3. Der Grieche zog damit in das Viertelfinale der Barcelona Open ein.
  2. Beim Tennisturnier in München sorgt das schlechte Wetter für weitere Verzögerungen. Drei Mitfavoriten lassen sich davon nicht beeindrucken. Darunter ist auch ein deutscher Profi.
  3. Neben dem ATP-Turnier in München wird auch beim WTA-Turnier in Stuttgart dieser Tage der gelben Filzkugel hinterhergejagt. Laura Siegemund schied am Mittwoch nach großem Kampf aus, Angelique Kerber hatte am Abend keinen Auftrag.
  4. In München bremste der Regen Alexander Zverev nur kurz aus, der deutschen Nummer 1 war dennoch zum Spaßen zumute. In Barcelona schied Rafael Nadal indes aus - und bereitet seinen Fans mal wieder Sorgen.
  5. Er kämpfte - aber es reichte nicht: Rafael Nadal ist beim Heim-Turnier in Barcelona früh ausgeschieden. Es fehlt ihm sichtlich an Physis und Spielrhythmus.
  6. Der zweifache Finalist Dominic Thiem hat es in diesem Jahr nicht direkt in das Hauptfeld der French Open geschafft. Stand jetzt ist der US-Open-Sieger von 2020 auf einige Absagen oder eine Wildcard des Veranstalters angewiesen.