Grand Slam News

Topaktuelle News bei kicker
  1. In der Fed-Cup-Relegation in Lettland erwischten die DTB-Damen einen Traumstart: Andrea Petkovic besiegte die frühere French-Open-Siegerin Jelena Ostapenko in zwei Sätzen, Julia Görges musste sich gegen die Außenseiterin Diana Marcinkevica etwas mehr strecken, siegte aber auch. Nur noch ein Punkt fehlt zum Sieg.
  2. Australian-Open-Sieger Novak Djokovic ist beim ATP-Masters in Monte Carlo im Viertelfinale gescheitert. Der serbische Weltranglistenerste musste sich am Freitag dem an Nummer zehn gesetzten Russen Daniil Medvedev überraschend mit 3:6, 6:4, 2:6 geschlagen geben. Rafael Nadal dagegen zog weiter.
  3. Dank Andrea Petkovic haben die deutschen Tennis-Damen einen Traumstart in die Fed-Cup-Relegation in Lettland erwischt. Die Darmstädterin gewann das möglicherweise schon wegweisende erste Einzel gegen die frühere French-Open-Siegerin Jelena Ostapenko 7:5, 6:4. Danach erhöhte Julia Görges auf 2:0.
  4. Schon wieder eine frühe Niederlage für Alexander Zverev, diesmal beim traditionsreichen Tennis-Turnier in Monte Carlo. Die deutsche Hoffnung kommt in diesem Jahr nicht so recht in Schwung. Dafür gibt es Gründe.
  5. Am Donnerstag blickte die Tennis-Welt erneut nach Monte Carlo. Die beiden Topspieler Rafael Nadal und Novak Djokovic hatten keine Mühe. Ausgeschieden ist derweil überraschend Dominic Thiem. Auch die deutsche Nummer eins musste die Segel streichen, Alexander Zverev unterlag Fabio Fognini.
  6. Wer spielt wann gegen wen - und wie steht es gerade? Alle aktuellen Matches auf der ATP- und WTA-Tour auf einen Blick.