Hallo zusammen,
 

nach Begehung der Plätze ist nunmehr die Entscheidung gefallen, dass diese am Dienstag,

den 19.04.22 wieder zum Spielbetrieb freigegeben werden.

 
Leider ist es genauso wie im letzten Jahr: Zu viel Bodenfrost und zu feucht.
 
Deshalb wie immer die Bitte, die Plätze pfleglich zu behandeln.
 
D. h.: Die Plätze pflegen, die Löcher verschließen, den Platz abziehen u. ausreichend wässern.
 
Allen einen guten Sommer, schöne Spiele u. viel Erfolg.

Die Abteilungsleitung
 

Unsere Klubhaus Öffnungszeiten im Winter 2022

- Montag Ruhetag
  (außer für Reservierungen ab 20 pers)

- Dienstag bis Sonntag 14.00 - 22.00 Uhr


Website

Sie ereichen uns auch unter: Biergarten Jahnwiese


Aktuell

Durchgehend warme und kalte Speisen Nachmittags Kaffee und Kuchen.
Genießen Sie in unserem Restaurant oder im Biergarten Speisen und Getränke!

- Kein Gyros, kein Reis
- Es gibt Glühwein


Veranstalltungen

Unsereie Räumlichkeiten sowie die Hütte können für Veranstaltungen wie Geburtstage etc. angemietet werden.
Telefonische anfragen unter der Rufnummer +49 170 825 7338

 

  

   

 

 Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 Ihre Pächterin Aynur Ilhan

Die Abteilungsleitung gratuliert den Herren 75 zum Aufstieg in die 1. Verbandsliga.

Nachdem es heute, 27.07.21, nach den Einzeln schon 3:1 stand, war der Aufstieg bereits  perfekt. Glückwunsch an die Herren 75 mit der Besetzung:   Uli Voßwinkel, Gert Günnewig,

Hans-Joachim Schmidtke, Ortwin Arntz, Günther Lötte und Dieter Knümann.

Liebe Tennisfreundinnen und Tennisfreunde,

auch in diesem Jahr hat uns die Corona-Pandemie leider die Austragung des traditionellen Pfingstturniers verwehrt, aber Gesundheit und Sicherheit gehen hier einfach vor. Aber so wird dann eben eine neue Tradition geboren, denn wir wollen mit euch gemeinsam dieses Turnier als Sommerspaßturnier nachholen – wie bereits im Vorjahr!. Am Samstag den 31.07.2021 ab 12Uhr soll gespielt werden (- wer an diesem Samstag vorher noch Arbeiten muss, kann dies bitte bei der Anmeldung vermerken!). Willkommen ist jeder, der Spaß am Tennisspiel hat, egal ob jung oder alt, weiblich oder männlich, Anfänger oder Profi, Vereinsmitglied oder Gast. In gemütlich-fröhlicher Atmosphäre wollten wir 3 Runden gemeinsam Doppel spielen, wobei der Fokus klar auf der Spaßfaktor und nicht dem Erfolg liegen soll. Im Folgenden sind hier die wichtigsten Informationen zusammengefasst:

- Beginn: Samstag 31.07.2021 um 12Uhr (seid bitte um 11.35Uhr vor Ort, damit wir rechtzeitig starten können!)

- Gespielt wird in zufälligen Doppelpaarungen, damit man sich im Verein auch mal besser kennenlernt (die Paarungen und Partner werden vorher von der Turnierleitung ausgelost)

- Die Spieldauer beträgt in jeder Runde 45min, wobei ganz normal Aufschlagspiele gezählt werden (bei 6 wird einfach weiter gezählt, also sind Ergebnisse wie 8:8 oder 10:4 o.ä. möglich!)

- Nach der zweiten Runde wird es eine Pause geben, in der ein kleiner Snack zur Stärkung eingenommen werden kann, der in der Teilnahmegebühr inklusive ist

- Danach wird die dritte Runde vor Ort ausgelost, jeder ist nun mit einem Los für sein Schicksal selbst verantwortlich cool

- Die dritte Runde wird zudem als Handicap-Runde gespielt, bei der Luftballons, Holzschläger, Technikbälle und vieles mehr zum Einsatz kommen könnten. Lasst euch überraschen!

- Die Teilnahmegebühr beträgt 5€ und ist am Turniertag bei der Turnierleitung zu zahlen (bitte fühlt euch mit der Anmeldung in der beiliegenden Liste auch verpflichtet zu kommen, damit wir besser planen können! Es ist doof, wenn sich 45Leute anmelden und nur 20 da sind und umgekehrt!)

- Mit der Anmeldung stimmt ihr der Informationsweitergabe und medialen Nachbereitung im Rahmen des Datenschutzes zu. Anmeldeschluss ist Donnerstag der 29.07.2021

Bei Fragen wendet euch bitte an Manuel „Malte“ Kreutzer (Kontaktdaten im Clubhaus).

Abschließend bleib uns nur noch der Wunsch auf gutes Wetter und zahlreiches Erscheinen von euch allen, damit uns in diesem Jahr unser erstes Sommerspaßturnier viel Freude bringt!

 

Euer Sportwarteteam

Liebe Vereinsmitglieder,

 

in Deutschland landen jährlich ca. 12 Mio. Tennisbälle im Hausmüll. Dem wollen wir – auch wenn es nur ein kleiner Beitrag ist – entgegenwirken.

 

Entsorgt bitte eure platten/abgespielten Bälle direkt in der auf unserer Anlage aufgestellten gelben Box. Diese findet ihr unter dem Unterstand zwischen Platz 1 und 2. Sobald sie voll ist, schicken wir sie zum fachgerechten Recyceln. U.a. werden mit dem recycelten Gummi neue Tennisplätze gebaut. Nähere Informationen dazu findet ihr hier: https://www.tennis-point.de/advantage-earth-recycling/

 

Danke für euer Engagement und Mitwirken!