Anmelden

1. Anmeldeformular herunterladen
2. Anmeldeformular ausdrucken
3. Anmeldeformular ausfüllen und unterschreiben
4. Anmeldeformular versenden

Download Anmeldeformular:  Aufnahmeantrag TV-Eintracht-Essen-Frohnhausen 1887 e.V.


Den Antrag auf Mitgliedschaft für unsere Buchhaltung ausgefüllt und unterschrieben senden an:

TV Eintracht Frohnhausen 1887 e.V.
Fulerumerstraße. 11
45149 Essen

Altenativ:
Geben Sie den Antrag bei Ihrem nächsten Besuch in unserem Clubhaus ab


Abmeldungen

Abmeldungen nur schriftlich per E-Mail oder auf dem Postweg an unsere Buchhaltung:

TV Eintracht Frohnhausen 1887 e.V.
Fulerumerstraße. 11
45149 Essen

Mail: tve.eintrachtfrohnhausen{at}t-online.de

Jeder bekommt eine schriftliche Austrittsbestätigung zugesendet.
Kündigungen per Einschreiben setzen einen umständlichen Abholvorgang in Betrieb.

Bitte Beachten
Abmeldungen aus der Tennisabteilung müssen bis zum Ende eines Jahres (31.12.) erfolgen
damit sich die Mitgliedschaft nicht automatisch um ein Jahr verlängert.


Ummeldungen

Bei Umzug oder Änderung der Kontoverbindung bitte ebenfalls unseren Buchhalter informieren. (Adresse s.o.)
Nicht zustellbare Startschüsse in Essen kommen nicht an den Absender zurück, da der Versand als „Info-Post“ erfolgt.
So fehlen manchem Mitglied wichtige Informationen.
Zum Beispiel die Einladung zur Jahreshauptversammlung.


Auszug aus der Satzung zu den Vereinsbeiträgen

§ 5 Beiträge

Der Vereinsbeitrag besteht aus einem Sockelbeitrag und einem Abteilungsbeitrag.
Der Sockelbeitrag wird in der Jahreshauptversammlung beschlossen.
Der Abteilungsbeitrag wird vom erweiterten Vorstand beschlossen.
Der Beitrag ist eine Bringschuld und halbjährlich im Voraus zu entrichten und zwar
für das 1. Halbjahr bis zum 05.01. und für das 2. Halbjahr bis zum 05.07.
Sämtliche Beitragszahlungen sind für Neuaufnahmen ab dem 01.01.1991
nur noch im bargeldlosen Zahlungsverkehr abzuwickeln.
Bei einem Beitragsrückstand besteht kein Versicherungsschutz mehr.
Sollte nach einmaliger Mahnung über die Beitragsrückstände zuzüglich einer Mahngebühr
kein Ausgleich der Forderungen erfolgen, so wird die Zwangseinziehung der ausstehenden Beträge eingeleitet
und es kann der Ausschluss aus dem Verein erfolgen.

 

§ 5.1 Sonderregelungen für Mitglieder der Tennisabteilung

Jedes aktive Mitglied (ab dem 15. Lebensjahr)
der Tennisabteilung hat zusätzlich zu seinem Vereinsbeitrag einen Beitrag zur Pflege der Platzanlage zu leisten.
Die Höhe des Beitrags wird vom Abteilungsvorstand Tennis jährlich festgelegt und
in der Abteilungsversammlung von den Mitgliedern der Tennisabteilung beschlossen bzw. bestätigt.
Beide Beträge werden in einer Summe am jeweiligem 1.4. des Kalenderjahres fällig und per Lastschrift eingezogen.
Beteiligt sich das Mitglied persönlich an den Instandhaltungsarbeiten der Platzanlage
wird der Pflegeanteil unter Zugrundelegung der in der Abteilungsversammlung von den Mitgliedern
der Tennisabteilung beschlossen Grundsätze erstattet.