Herzlichen Glückwunsch der 1. Herren 30!

Sie haben es tatsächlich geschafft in die 1. Verbandsliga aufzusteigen.

Nachdem schon am letzten Samstag viele Zuschauer das Spektakel sehen wollten mussten dennoch die Spiele wegen anhaltenden Regens leider auf den Folgetag verlegt werden.
Das Problem entstand, daß dadurch die TVE Mannschaft durch den Ausfall von Thomas Kellermann (beruflich leider verhindert) etwas geschwächt werden sollte.
Nichtsdestotrotz konnten sich die ersten sechs, wie schon in der gesamten Saison, auf die tatkräftigen und vor allem effektiven Helfer aus der 2. Herren 30 verlassen, an diesem Spieltag in Person von Martin Linde.
Also traf man sich mit Bovert am Sonntag erneut, um das entscheidende Spiel um 14:30h auf unserer Anlage zu beginnen.
Wieder hatten sich einige Fans und begeisterte Tenniszuschauer eingefunden, um die Mannschaft zu unterstützen. Schnell wurde klar, daß an diesem Tag etwas drin war, denn Bovert kam stark ersatzgeschwächt zum Spiel, so mussten sie immerhin ihre Nummer 1 zu Hause lassen. Nichtsdestotrotz lieferte der Gast mit tollen Spielen einen packenen Fight, den der TVE letztendlich mit 6:3 für sich und für den Aufstieg entschied.
Nach einer tollen Saison ist das nun der verdiente Lohn für eine geschlossene und mit teilweise packenden Spielen gespickte Mannschaftsleistung.
Ich denke, daß auch alle Fans auf ihre Kosten gekommen sind, vor allem wenn wir unsere Nummer 1 Alexander Schweizer beim souveränen Siegen beobachte dürfen.
Aber auch basti Keldenich (2), Christian Mees (3), Basti Ewers (4), Markus Vollmer (5) und Martin Linde (6) haben alles aus sich herausgeholt und den Sieg für sich und den TVE verdient geholt.

Tolle Leistung und nächstes Jahr viel Glück in der 1. VL!