Wir sind eine Tennisabteilung des Turnverein Eintracht Essen-Frohnhausen e.V. 1887 mit ca. 220 Mitgliedern und verfügen über eine Anlage mit sechs Plätzen im idyllischen Mühlbachtal in 45149 Essen-Frohnhausen, Fulerumerstr. 11.
 
Für leistungsbezogene - aber auch für Hobby-Spieler/innen aller Spielstärken und Altersklassen bieten wir die passenden Spielmöglichkeiten.
 
Die bestehende Hobby-Mannschaft trifft sich nicht nur zum Spielen, sondern auch über das ganze Jahr regelmäßig zum Plausch und Zusammensein.
 
Bei der bei uns tätigen Tennisschule Rabe (Trainer mit A-Lizenz) kann jedes Mitglied individuelles Training buchen.
 
Unser Clubhaus ist in der Saison (von April bis Ende September) bewirtschaftet und täglich geöffnet. Neben den üblichen Getränken wird eine kleine Auswahl an Speisen und zum Kaffee selbst gebackener Kuchen geboten.
 
Folgende Meden-Mannschaften spielen zur Zeit bei uns (Stand 07/2017)

Konkurrenz Spielklasse
Damen Bezirksklasse B
Damen 40 Bezirksliga
Herren Bezirksklasse A
Herren Bezirksklasse C
Herren 30 Erste Verbandsliga
Herren 30 Bezirksklasse A
Herren 30 Bezirksklasse A
Herren 30 Bezierksklasse B
Herren 40 Bezirksklasse B
Herren 40 Bezirksklasse C
Herren 65 Bezirksliga
Herren 70 Zweite Verbandsliga
Herren 70 Bezirksliga
Junioren U18 Bezirksliga
Junioren U15 Bezirksklasse A
Gemischt U12 Bezirksklasse A

 

Wir würden uns freuen, Sie als neue Mitglieder/-innen bei uns im Verein begrüßen zu dürfen.