Am 28.06.2014 spielen die Herren 30 um 14:00 Uhr auf unserer Anlage gegen
TC Bovert um den Aufstieg in die 1. Verbandsliga.
Die Herren 30 würden sich über zahlreiche Unterstützung durch die Mitglieder des TVE freuen.

Beide Mannschaften sind in ihrer Gruppe bisher ungeschlagen. Bovert führt monentan lediglich mit einem Matchpunkt die Tabelle an.
Da Bovert an den Pos. 1 bis 6 mit LK 3 bis LK 6 aufwarten kann, dürften sie favorisiert sein.
Wir hoffen auf unseren Spieler Alexander Schweizer (LK 2) und auf den Kampfgeist der gesammten Mannschaft.
Darum Zeit nehmen und die Männer der Herren 30 tatkräftig anfeuern.
Wir wünschen der Truppe tolle Spiele, und dass der Gegner den letzten Fehler macht.

Diese schnelle Bespielbarkeit war nur möglich, weil innerhalb des Vereins wieder die Herren 65/70 sofort bereit waren, tatkräftig anzupacken und nun nach drei Tagen melden konnten:
"die Anlage ist in einer bespielbaren Verfassung".
Es werden noch Bilder folgen, die den Zustand unserer Platzanlage am Tag nach dem Unwetter dokumentieren.
Wir hätten uns gefreut, wenn sich noch mehr Mitglieder spontan gemeldet hätten, um Hilfe zu leisten, da sich jeder ausmalen konnte, dass bei diesem Unwetter auch wir davon betroffen waren.
Es wird in dieser Saison bei einigen Provisorien bleiben ( Zaunanlage, Trennnetze zwischen den Plätzen, fehlende Windfangplanen und einigen Kleinigkeiten).
Um den Zaun an Platz 2 -3 zu erneuern, muss z.B. erst "Grün und Gruga" im Bereich des Radweges alle umgestürzten Bäume bearbeiten. Dieses kann noch Wochen oder Monate dauern.
Zu erwähnen ist noch, dass die Zufahrt zu unserer Anlage durch mind. 6 Bäume, die quer über dem Weg lagen, blockiert war. Mit drei Kettensägen und sechs kräftigen Männern wurde auch dieses Hindernis aus dem Weg geräumt.

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

leider hat das Unwetter auch auf unserer Anlage erhebliche Schäden angerichtet. Es sind Bäume auf den Platz gefallen und haben den Zaun der Plätze 2 und 3 unter sich begraben.

Zusätzlich wurden durch den Starkregen sämtliche Plätze ausgewaschen und die Linien wurden frei gelegt.

Als zusätzliches Handicap kommt sehr erschwerend hinzu, dass unser Club momentan nicht angefahren werden kann, da die Straße auch durch herabstürzende Bäume versprerrt wird.

Die Feuerwehr kann leider momentan keinen Termin zur Räumung der Straße mitteilen.

Auf Grund dessen bleibt unsere Anlage bis auf Weiteres für den Spielbetrieb gesperrt!!

Die Heimspiele des Wochenendes werden höchstwahrscheinlich nicht statt finden können. Die Kapitäne der Mannschaften werden zeitnah informiert!!

Wir werden euch an dieser Stelle über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten!

Viele Grüße

Der Vorstand

Liebe TVElerinnen, TVELer & Tennisbegeisterte,
auch in diesem Jahr wollen wir unser traditionelles Pfingstturnier am Sonntag, den 8. Juni ab 11Uhr auf unserer Tennisanlage austragen. Um der guten Resonanz des Turniers von 2013 Rechnung zu tragen, werden wir am grundlegenden Modus und den Rahmenbedingungen nichts ändern, das heißt:


Teilnehmen darf jeder vom Anfänger bis zum Profi ab 16 Jahren (ggf. auch jünger, bitte einfach nachfragen), gerne auch Nicht-TVEler

- Gespielt wird Doppel in zufällig zusammengelosten Spielerkombinationen
- Es werden voraussichtlich 3 Runden a 45 Minuten gespielt, wobei die 3. Runde
eine „Handicap“-Runde sein wird.
- Der Spaß steht im Vordergrund, also gilt für die Profis: Lasst die anderen auch mal einen Ball spielen!:-)
- Der Teilnehmerbeitrag beträgt 5.- € und ist am Turniertag bei der Turnierleitung zu entrichten
(Tragt euch bitte dennoch VERBINDLICH in ausliegender Anmeldeliste ein, damit wir planen können
und nicht 40 Spieler erwarten und nur 21 sind da. Danke für euer Verständnis!)
- Im Teilnehmerbeitrag ist für alle ein kleiner Snack bzw. ein Getränk enthalten.
Zudem werden Verzehr-Gutscheine als Preise ausgespielt.

Damit wir nun alle ein tolles Pfingstturnier 2014 genießen können, fehlt nur noch eure Anmeldung – macht auch ruhig Werbung bei anderen –, pünktliches Erscheinen am 8.Juni um 10.45Uhr und hoffentlich gutes Wetter.

Solltet ihr noch Fragen haben, wendet euch an Manuel „Malte“ Altenbernd (Tel. 0163/2357431).

Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Sonntag,
Euer Sportwarteteam

Meldeschluss für die Bezirksmeisterschaften 2014 am kommenden Donnerstag, 22.05.2014.
Alle nötigen Angaben dazu finden Sie auf der Bezirkshomepage tvn-bezirk5.de

Ab Samstag, den 12.04.2014 -10:00 Uhr - sind die Plätze zum Spielen freigegeben..

Nochmals die Bitte, die Plätze sehr pfleglich zu behandeln.
Nach dem Spielen die Plätze abziehen und auch Löcher, die beim Spielen entstehen,
direkt mit den Füßen zutreten.

Sehr geehrte Mitglieder der Tennisabteilung,
am kommenden Donnerstag, den 10.04.2014, lädt der Vorstand zur jährlichen Jahreshauptversammlung um 19 Uhr im Clubhaus Jahnwiese ein. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen mitzuwirken, zu wählen und mitzubestimmen, um etwas in unserem Verein zu bewegen. Oder einfach auch nur, um dem aktuellen Vorstand die geleistete Arbeit des vergangenen Jahres zu honorieren. Wir würden uns sehr freuen.