Hallo liebe Vereinsmitglieder,

leider hat das Unwetter auch auf unserer Anlage erhebliche Schäden angerichtet. Es sind Bäume auf den Platz gefallen und haben den Zaun der Plätze 2 und 3 unter sich begraben.

Zusätzlich wurden durch den Starkregen sämtliche Plätze ausgewaschen und die Linien wurden frei gelegt.

Als zusätzliches Handicap kommt sehr erschwerend hinzu, dass unser Club momentan nicht angefahren werden kann, da die Straße auch durch herabstürzende Bäume versprerrt wird.

Die Feuerwehr kann leider momentan keinen Termin zur Räumung der Straße mitteilen.

Auf Grund dessen bleibt unsere Anlage bis auf Weiteres für den Spielbetrieb gesperrt!!

Die Heimspiele des Wochenendes werden höchstwahrscheinlich nicht statt finden können. Die Kapitäne der Mannschaften werden zeitnah informiert!!

Wir werden euch an dieser Stelle über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten!

Viele Grüße

Der Vorstand

Liebe TVElerinnen, TVELer & Tennisbegeisterte,
auch in diesem Jahr wollen wir unser traditionelles Pfingstturnier am Sonntag, den 8. Juni ab 11Uhr auf unserer Tennisanlage austragen. Um der guten Resonanz des Turniers von 2013 Rechnung zu tragen, werden wir am grundlegenden Modus und den Rahmenbedingungen nichts ändern, das heißt:


Teilnehmen darf jeder vom Anfänger bis zum Profi ab 16 Jahren (ggf. auch jünger, bitte einfach nachfragen), gerne auch Nicht-TVEler

- Gespielt wird Doppel in zufällig zusammengelosten Spielerkombinationen
- Es werden voraussichtlich 3 Runden a 45 Minuten gespielt, wobei die 3. Runde
eine „Handicap“-Runde sein wird.
- Der Spaß steht im Vordergrund, also gilt für die Profis: Lasst die anderen auch mal einen Ball spielen!:-)
- Der Teilnehmerbeitrag beträgt 5.- € und ist am Turniertag bei der Turnierleitung zu entrichten
(Tragt euch bitte dennoch VERBINDLICH in ausliegender Anmeldeliste ein, damit wir planen können
und nicht 40 Spieler erwarten und nur 21 sind da. Danke für euer Verständnis!)
- Im Teilnehmerbeitrag ist für alle ein kleiner Snack bzw. ein Getränk enthalten.
Zudem werden Verzehr-Gutscheine als Preise ausgespielt.

Damit wir nun alle ein tolles Pfingstturnier 2014 genießen können, fehlt nur noch eure Anmeldung – macht auch ruhig Werbung bei anderen –, pünktliches Erscheinen am 8.Juni um 10.45Uhr und hoffentlich gutes Wetter.

Solltet ihr noch Fragen haben, wendet euch an Manuel „Malte“ Altenbernd (Tel. 0163/2357431).

Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Sonntag,
Euer Sportwarteteam

Meldeschluss für die Bezirksmeisterschaften 2014 am kommenden Donnerstag, 22.05.2014.
Alle nötigen Angaben dazu finden Sie auf der Bezirkshomepage tvn-bezirk5.de

Ab Samstag, den 12.04.2014 -10:00 Uhr - sind die Plätze zum Spielen freigegeben..

Nochmals die Bitte, die Plätze sehr pfleglich zu behandeln.
Nach dem Spielen die Plätze abziehen und auch Löcher, die beim Spielen entstehen,
direkt mit den Füßen zutreten.

Sehr geehrte Mitglieder der Tennisabteilung,
am kommenden Donnerstag, den 10.04.2014, lädt der Vorstand zur jährlichen Jahreshauptversammlung um 19 Uhr im Clubhaus Jahnwiese ein. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen mitzuwirken, zu wählen und mitzubestimmen, um etwas in unserem Verein zu bewegen. Oder einfach auch nur, um dem aktuellen Vorstand die geleistete Arbeit des vergangenen Jahres zu honorieren. Wir würden uns sehr freuen.

Am Samstag, den 5.04.14 werden die Tennisplätze hergerichtet. Windfangplanen, Tennisnetze, Abziehnetze und sonstige Utensilien werden auf den Plätzen angebracht und verteilt.
Da uns das Wetter leider nicht so wohlgesonnen ist, kann frühestens ab Mittwoch (9.4.), spätestens am Samstag (12.4.) gespielt werden. Bekanntmachungen auf der Anlage beachten.

Wie immer, möchten wir euch bitten, am Anfang der Saison keine platzzerstörenden Sprints und Rutscheinlagen vorzunehmen und die Plätze nach dem Spielen sorgfälltig zu pflegen und je nach Witterung zu wässern.
Wir wünschen allen eine erfolgreiche Saison mit schönen Spielen und tollen Siegen.

Nachdem die Renovierungsarbeiten planmäßig beendet wurden, ist eine Neueröffnung des Klubhauses am Wochenende 4.-5. oder 6. April möglich. Allerdings sind noch umfangreiche Reinigungsarbeiten nötig.Die Fam. Nikolaou ist fleißig dabei, die Reste von Jahrzehnten angesammelten Überbleibseln zu beseitigen.
Stühle und Tische sind aufgestellt, die Küche ist eingerichtet, und eine Kaffeemaschine ist angeschlossen, die Getränke sind bevorratet. Bald fehlen nur noch die Gäste. Haltet die Augen und Ohren offen über den genauen Eröffnungstermin.
Update: Ab sofort hat das Clubhaus geöffnet. Die Familie Nikolaou freut sich über jeden Gast, der Interesse zeigt, sich vom Umbau des Clubhauses oder von den Wirten selbst zu überzeugen. Bei der morgigen Patzaufbereitung ist für Spris ind Trank gesorgt, also kommt alle vorbei und begrüßt unsere neuen Wirte!