Hallo liebe Mitglieder,

heute findet auf der Anlage ein Medenspiel der U18 ab 16 Uhr statt.

Daher wird die Anlage voraussichtlich einige Zeit keinen freien Platz haben, da auf den anderen beiden Plätzen bis 17 Uhr mindestens Training sein wird!

Mitglieder, die keinen Platz haben können, dürfen stattdessen kräftig die U18 anfeuern :)

 

Dank für euer Verständnis

Der Vorstand

Am Samstag den 12.09.15 ab 11:00 Uhr finden die Endspiele der Vereinsmeisterschaften statt.

Um 11:00 Uhr geht es mit den Herren 65 und den Herren 40-60 los.

Um 13:00 Uhr spielen die Herren A und das Herren Doppel 65.

Um 15:00 Uhr geht es weiter mit den Herren B, dem Doppel Herren und dem Mixed 40.

Wir hoffen auf gutes Wetter und viele Zuschauer, damit die Spiele in einem sportlich schönen Rahmen durchgeführt werden können. Nach dem Ende der Spiele wir es wohl wie in den letzten Jahren auch schon, ein Fässchen Freibier für die Mitglieder der Tennisabteilung geben.

Hallo liebe Mitglieder,

 

heute haben Malte und meine Wenigkeit die Anmeldungen zur Clubmeisterschaft eingesammelt und ich durfte als Glücksfee die Paarungen auslosen :)

Vor allem bei den Herren 30, sowohl in der Gruppe A als auch in B, haben sich zahlreich Mitglieder eingetragen! Das ist spitze.

Nun wollen wir bis zum WE die Listen hier online und auch am Club veröffentlichen, also seid gespannt, wer euer Gegner sein wird ;)

Falls ihr die Telefonnummern der ermittelten Gegner benötigt, so habt ihr hier auf der HP die Möglichkeit, euch im Mitglieder Bereich einzuloggen, wo alle Adressen und Nummern hinterlegt sind. Somit könnt ihr euch schnell und einfach auf einen baldigen Spieltermin einigen.

Ich hoffe auch, daß die Anmeldungen funktionieren, wenn nicht, dann mailt mir das bitte (sebadue (at) gmail.com), so daß ich Abhilfe schaffen kann. Schliesslich sind wir immer noch erst im Aufbau und in der Lernphase mit unserer HP!

Die Spiele können dann ab Bekanntgabe der Paarungen gespielt werden. Auch dieses Jahr bitten wir euch, daß ihr versucht zeitnah Termine auszumachen. Sollte das nicht funktionieren, z.B. wegen Krankheit oder Urlaub, dann gebt den Organisatoren (Malte & Manni) Bescheid oder wendet euch an mich. Wir versuchen dann Lösungen zu finden.

Die Halbfinals werden dann wie gewohnt in der Woche vor dem Endspieltag zu Ende gespielt werden müssen. Also haltet euch ran!

 

Wir wünschen Euch viel Spaß und auf gute Spiele :)

Liebe Vereinsmitglieder,

die Vereinsmeisterschaften sind geplant, und die Listen zum Eintragen liegen im Klubhaus aus.

Da wir einer der wenigen Vereine sind, bei denen noch diese Meisterschaften gespielt werden, wäre es schade, wenn wir mangels Teilnehmerzahl einige Altersklassen nicht spielen könnten.

In den letzten Jahren hatten wir immer ganz tolle Endspieltage mit vielen begeisterten Mitgliedern als Zuschauer.

Es sind noch einige Tage Zeit. Tragt euch zur Teilnahme bitte rechtzeitig in die ausliegenden Listen ein.

Dies ist ein Test und wird gleich wieder gelöscht.

 

Es kann jeden treffen!

Schon gehört? Schon erlebt? Was muss ich tun?

Wir bieten einen Lehrgang zur Wiederbelebung bei Atem-und Herzstillstand an.

Wo? Klubhaus.

Wann? Am 21. Mai 2015 um 18:30 Uhr.

Es wird auch die Handhabung des vereinseigenen Defibrilators geschult.

Die Schulung wird von Frau Dr. Rauhut, einer erfahrenen Ärztin auf diesem Gebiet, durchgeführt.

Teilnehmer tragen sich bitte in die ausliegende Liste im Klubhaus ein.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Erstes Spiel unserer Herren 30 in der 1. Verbandsliga.

Nach spannenden Einzeln führte unsere Truppe nach Siegen von Bastian Keldenich, Alexander Schweizer, Christian Mees und Markus Volmer mit 4:2. Also nur noch ein Punkt fehlte zum Sieg.

Alexander Schweizer und Thomas Kellermann erspielten diesen fehlenden Punkt im ersten Doppel mit einem 6:7, 6:1 und  den Gewinn des Matchtiebreaks. Die anderen beiden Doppel wurden leider verloren.

Insgesamt 5:4 gewonnen. Ein toller Erfolg in der Verbandsliga. Herzlichen Glückwunsch von der Abteilungsleitung.